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Für welche Anwendungen empfehlen sich Kondensatorköpfe,
und wann sollte man auf die dynamische Kapsel zurückgreifen?
Die Kondensatorkapseln sind die Standardköpfe.
Sie zeichnen sich durch ein detailliertes Klangbild aus.
In den Höhen klingen sie "silbriger" und präsenter als dynamische Kapseln.
Sie sind für alle Anwendungen geeignet, wo Studiosound
gefragt ist. Die dynamische Kapsel klingt weniger detailliert, manche
empfinden ihren Sound als "wärmer". Die dynamische Kapsel ist außerdem feuchtigkeitsunempfindlicher als die Kondensatorausführungen, sie eignet
sich deshalb besonders für harte Karaoke- und Gesangseinsätze.(
Genaue technische Details finden sie auf der Sennheiser homepage. )
Für den Handsender SKM 5200 stehen
sechs Kondensator-Mikrofonköpfe und ein dynamischer Mikrofonkopf zur
Verfügung:
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ME 5002
Mikrofonkopf für Handsender der 5000er Serie.
Kondensator, Kugel-Charakteristik |
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ME 5004
Mikrofonkopf für Handsender der 5000er Serie.
Kondensator, Nieren-Charakteristik |
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ME 5005
Mikrofonkopf für Handsender der 5000er Serie.
Kondensator, Supernieren-Charakteristik
ME 5005e
Mikrofonkopf wie ME 5005, jedoch optimiert für
Bühnen-Live-Anwendungen. |
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ME 5009
Mikrofonkopf für Handsender der 5000er Serie.
Kondensator,
Breite Nieren-Charakteristik |
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MD 5235
Dynamic, Nieren-Charakteristik
Das Kapseldesign des MD 5235 basiert auf den
Gesangsmikrofonen der Sennheiser e900 Serie. Die akustische Abstimmung
dieser Kapsel wurde optimal an die
Erfordernisse lauter Bühnenbedingungen angepasst. Der Klangcharakter hilft dem
Sänger, sich innerhalb des Bandgefüges
durchzusetzen. |
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KK
104-S Kondensator, Nieren-Charakteristik
Kapselkopftechnik erweitert mit drahtloser Sennheiser Livebühnen-Technik. Sehr geringe Griffgeräusche. Effektiver Popschutz ohne Nebenwirkungen integriert. Reine, offene und neutrale Soundübertragung. |
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KK
105-S Kondensator, Supernieren-Charaktersitik
Kapselkopftechnik erweitert mit drahtloser Sennheiser Livebühnen-Technik.
Sehr geringe Griffgeräusche. Effektiver Popschutz ohne Nebenwirkungen
integriert. Reine, offene und neutrale Soundübertragung. |
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