über uns... | Impressum   |  Kontakt 
 23HM/01AN

 
Kurze Vorgeschichte zur Firmengründung:

In jungen Jahren arbeitete ich zwei Jahre in einem Wiener Tonstudio und anschließend viele Jahre als freiberuflicher Tonmeister bei Spiel- und Dokumentarfilmen. Darüber hinaus war ich noch 8 Jahre für den ORF im aktuellen Dienst tätig. Mit der Zeit wurden mir jedoch diese Tonaufnahmen zu eintönig und so machte ich als ausgebildeter Nachrichtentechniker 1978 die gewerbliche Meisterprüfung für Radio- und Fernsehmechaniker mit zusätzlichem Dispens als Elektromechaniker für filmtechnische Geräte.  Mit diesem Gewerbeschein durfte ich nun eine Service- und Reparaturwerkstätte eröffnen.

Es folgten Elektronikentwicklungen für die Industrie und auch für die Filmindustrie - wie Quarzsteuerungen für Filmkameras, Zoomfernsteuerungen, Autoladegeräte, Präzisions-Heizungsregelungen, Synchronregelungen für Förderbänder, usw. Bereits 1984 baute ich meinen ersten Computer aus Einzelteilen zusammen. 1989 kam dann die erste Mikrocomputersteuerung bei den Eskimo-Iglo Werken zum Einsatz. Schließlich setzte ich dann 1990 einen Singlechip-Controler  in meinem neu entwickelten VSF151 Film-/Videosynchronizer ein.

Nachdem ich genug Erfahrung mit Reportage-, Aussenton- und Gesangsaufnahmen gesammelt hatte, begann ich in den 80er-Jahren, nach Gesprächen mit der Fa.Grothusen, Sennheiser Produkte zu vertreiben. Nach Mikrofonen und Kopfhörern, kamen bald auch Mikroportanlagen mit ins Vertriebsprogramm. Später folgten dann noch andere Produkte, wie Batterien und Ladegeräte, Filmscheinwerfer und vieles andere.

Durch den langjährigen Vertrieb von Audio- und filmtechnischen Geräten und den damit immer wieder anfallenden Adaptionen, kann ich bei Problemlösungen und in der Reparaturpraxis viel Erfahrung einbringen.

Ernst Hawlik


Heute liegen unsere Stärken im Service und in der Beratung unserer Kunden.

Unser langjähriger Umgang mit ENG-Equipment ermöglicht uns die umfassende Beratung unserer Kunden. Der Bereich erstreckt sich von Audio und Licht bis hin zu Batterien und Ladegeräten sowie Taschen für den Schutz und Transport der zum Teil recht wertvollen Geräte.

Zu unseren Schwerpunkten zählt unter anderem der Verkauf von Sennheiser Mikrofonen und Mikroportanlagen. Reparatur- und Servicearbeiten werden von uns übernommen und soweit möglich, bei uns im Haus durchgeführt. Dies gilt auch für andere elektrische bzw. elektronische Geräte. Messgeräte stehen in ausreichendem Maße zur Verfügung.

Und wenn es mal nicht anders geht, fertigen wir auch mechanische Teile in unserer Werkstätte an. Die Konstruktion und Anfertigung kleiner Elektroniken runden das Ganze ab.

Heute gilt für uns die Grundregel, bevorzugt solche Produkte zu vertreiben, zu denen wir auch die fachliche Beratung und den technischen Support bereitstellen können.